Bücher

Fotogalerie

            Forum

       Sammelseite


Kurzbeschreibung:
Dieses Werk lässt die hochentwickelte Lehre der keltischen Druiden wieder auferstehen! Es beschreibt die Lehre der keltischen Druiden so klar und fundiert, als wäre der Autor dabei gewesen. Gleichzeitig setzt er es in einen äußerst respektvollen, guten Zusammenhang mit dem Christentum und zeigt so den westlichen Lesern, dass es auch hier all das gab und gibt, was wir in den östlichen Lehren suchen.
Kurzbeschreibung:
Voll Poesie verbindet John O'Donohue philosophische Erkenntnisse mit dem spirituellen Erbe der keltischen Welt. Es gibt eine Welt, in der die Begebenheiten des täglichen Lebens noch geheimnisvoll und wundersam sind. Berge, Täler, Meer und Himmel sind beseelt und stehen in vertrautem Dialog mit den inneren Landschaften der Seele. Jenseits und Diesseits sind eng miteinander verwoben, selbst der Tod ist hier nichts anderes als ein vertrauter Ort, den man eigentlich nie verlassen hat. Die Welt, von der hier die Rede ist, ist nicht etwa ein Produkt der Phantasie. Der irische Philosoph John O'Donohue öffnet dem Leser die Augen für die wunderbare Wirklichkeit des Alltags und verbindet auf poetische Weise philosophische Erkenntnisse und Inspirationen mit dem spirituellen Erbe der keltischen Welt. Er eröffnet kunstvoll gewebte Pfade in das innere Reich der Seele, dort, wo jede Suche nach sich selbst beginnt und endet, dort, wo letztlich alle Antworten zu finden sind. Selten war ein Buch so anrührend, ohne pathetisch zu sein, so poetisch und voll tiefer Weisheit. O'Donohue zieht den Leser auf magische Weise von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann, öffnet ihm die Augen für die Mystik der Welt, für wunderbare Begegnungen und für die Liebe.
Kurzbeschreibung:
Keltische Tattoos, keltische Mandalas, Jahreskreisfeste und Baum-Magie, Romane über die Keltenkönigin Boudicia, Bücher über Parcival und die Arthursaga … Das aktuelle Interesse an allem Keltischen und seinen Mythen ist groß. Aber wovon erzählen sie wirklich? In diesen literarischen Nacherzählungen der großen Göttinnenmythen erschließt Heide Göttner-Abendroth Zugänge zur frühen keltischen Literatur und mittelalterlichen Romanstoffen. Mehr noch: Sie öffnet Tore zu deren Vorgeschichte. Denn all die spannenden Stoffe wurden von den Dichtern aus alten keltischen Volkstraditionen übernommen, in denen sich große historische Umbrüche niederschlugen: Die Kelten waren die ersten indoeuropäischen Stämme, die in Europa einzogen – gegen den Widerstand einer dort bestehenden Kultur, die sie eroberten und zerstörten. Die magischen Eigenschaften der »Feen« reflektieren ihre Stärke in dieser alten Welt. Der über Generationen dauernde Kampf und Widerstand der Feen und ihrer Heiligen Könige auf der einen Seite mit den keltischen Kriegerkönigen auf der anderen zeugt von langwieriger Unterwerfung. In den Romanen um die sagenhafte Gestalt des Königs Arthur spürt Heide Göttner-Abendroth der Welt der Feen nach und erhellt in ihren anschaulichen Nacherzählungen jene vorchristliche, vorpatriarchale Welt, die der Herrschaft der Kriegerkönige vorausging. Auch die berühmten Gralsmythen verweisen auf diese spirituelle und kultische Welt der Göttin: Das Grals-Szenario – das es in allen Teilen Europas, nicht nur im vorkeltischen Nordwesten gab – entspricht dem matriarchalen Kultdrama von Initiation, Heiliger Hochzeit, Tod und Wiederkehr. Parcival, der angebliche Gottessucher, entpuppt sich in dieser neuen Lesart vor unseren Augen als ein Sucher nach der Göttin.
Kurzbeschreibung:
In dieser Einführung finden Leserinnen und Leser alles beschrieben, was man über die Welt der Kelten wissen sollte. Alexander Demandt vermittelt prägnant und allgemeinverständlich die Grundkenntnisse über Herkunft, Gesellschaft, Staatsform, Kultur, Religion und Mythologie eines der bedeutensten Völker der europäischen Geschichte.
Kurzbeschreibung:
Die britische Sagenwelt, bevölkert von Riesen und Feen, Druiden und Heiligen, König Artus und seinen Rittern, dem weisen Zauberer Merlin, übt seit jeher große Faszination aus. Der Historiker Geoffrey Ashe analysiert den Inhalt dieser Sagen und Legenden, führt von den Jahrhunderten der britischen Prähistorie bis zum 9. Jahrhundert n. Chr.
Kurzbeschreibung:
Wunderschöne Wasserfrauen, die Männer auf den Meeresgrund locken, listige Königinnen, die sich geschickt ihrer Feinde entledigen, Königskinder, die in Schwäne verwandelt werden – die Magie des keltischen Irland wird in den alten irischen Heldensagen lebendig. Diese Welt dunkler Mythen und phantastischer Abenteuer erschließt Martin Löpelmann und bietet eine Entdeckungsreise für jeden, der das Untergründige des schönen Irland aufspüren möchte.
Titel erklärt sich von selbst. Eine weitere Beschreibung war nicht verfügbar.
Kurzbeschreibung:
Daß die Wörter Albion, Avalon, Druide und Whiskey aus dem Keltischen stammen - darauf mag man vielleicht noch von alleine kommen. Aber daß auch das Wort für das typische Gefährt der Wiener, der Fiaker, seine Wurzeln im Keltischen hat, ist schon eine echte Kuriosität. Abgesehen von solchen Überraschungen, hält dieses Lexikon ein Fülle sprach- und kulturgeschichtlich interessanter Informationen bereit und vermittelt einen Überblick über das Weiterleben keltischen Sprachguts in den Sprachen Europas. Es enthält zum einen moderne Wörter und Namen keltischer Herkunft, zum anderen die deutschen Entsprechungen all jener altkeltischen Wörter, die bis heute im Wort- und Namenschatz der europäischen Sprachen weiterleben.
Über das Produkt:
Über 250 Illustrationen begleiten den Leser und zeigen die Reichhaltigkeit und zeitlose Ästhetik keltischer Kunst. Beginnend von den ersten einfachen Labyrinthen geht der Weg über Flechtmuster und Knotenwerke bis zu den atemberaubenden Spiralkonstruktionen, deren Symbolik die Ewigkeit der keltischen Spiritualität verdeutlichen.
Meehan erklärt verschiedene Zeichen- und Kalligrafietechniken, gibt detaillierte Anweisungen zur traditionellen Ausschmückung von Buchstaben sowie über Werkzeuge und Maltechniken für das Kolorieren eigener Zeichnungen.


Hier könnt Ihr selbst nach Büchern, Autoren oder sonstigen Dingen bei Amazon suchen:



......und hier eine Suchfunktion für Antiquario:

Schnellsuche :



Sollte einer der Links nicht mehr funktionieren, bitten wir um eine kurze Nachricht an den Webmaster.

eMail an den Webmaster
zurück zur Bücherindexseite
     zurück zum Bücherindex